Averdung mit 2. Platz im SIA-Award

- Preisverleihung - SIA Sustainable Impact Award 2023 in München am 09.10.2023 . [ NO MODEL RELEASE NO PROPERTY RELEASE Keine Haftung fuer die Verletzung von Rechten Dritter Es liegen keine Einverstaendniserklaerungen der fotografierten Personen vor - copyright by: Marc-Steffen Unger / www.ms-unger.de ]

Mit Spannung erwartet, mit Stolz verkündet: Die Averdung Ingenieure & Berater GmbH zeigt sich im hochrangig besetzten SIA-Award (Sustainable Impact Award) – ausgerichtet von der Generali und dem Handelsblatt – sehr zufrieden mit ihrem 2. Platz.

„Als vergleichsweises kleines Unternehmen mit etwas über 100 Mitarbeitenden im Unternehmensverbund, standen wir zusammen mit Vetter Pharma mit über 6.000 Mitarbeitenden oder Lohmann Engineers mit über 1.800 Mitarbeitenden im Finale des SIA-Awards. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Konzept der konsequent partizipativen Organisation die Jury überzeugen konnte. Allerdings mehr noch als die ganz persönliche Freude über die tolle Platzierung, wiegt unsere Begeisterung darüber, wie viele Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit aus Überzeugung und mit großer Innovationskraft vorantreiben“, resümiert Sebastian Averdung.

Neben den Unternehmen, die als Finalist:innen teilnahmen, sorgten die Organisator:innen der Veranstaltung für ein Rahmenprogramm, das zum Nachdenken anregte und viel positive Denkstöße gab. Besonders hervorzuheben war dabei – neben der Poetry-Slammerin Mona Harry – die Projektvorstellung der Gewinnerinnen von „Jugend forscht“, die ihr Projekt zum Phosphorrecycling durch Elektroflotation vorstellten, das auch international große Beachtung fand.

Die Schülerinnen Hannah Amrhein (18), Lena Fries (18), Hanna Fries (18) zeigen uns, wie Phosphorrecycling durch Elektroflotation funktioniert. (Gewinnerinnen „Jugend forscht“). copyright by: Marc-Steffen Unger / www.ms-unger.de